Fotoequipment auf Reisen | Minimalistic Set-up in 2022 #reisen #fotografie #travel


Alle Fotograf:innen und Filmemacher:innen kennen dieses Problem auf Reisen: Ihr möchtet einerseits super hochwertige Aufnahmen produzieren, andererseits wollt Ihr aber auch nicht gleich einen ganzen Equipment-Koffer auf eurer Reise mitschleppen. Auch ich stehe immer wieder vor diesem Zwiespalt. Im heutigen Video zeige ich Euch deswegen mein minimalistischtes Set-up auf Reisen, mit dem sicher immer noch sehr hochwertige Ergebnisse erzielen lassen. Welches Equipment-Piece darf bei Eurer Reise nicht fehlen? Schreibt es gerne in die Kommentare...


00:00 - Intro

00:54 - Ohne Kamera geht es nicht

01:25 - Auch ein Objektiv sollte nicht fehlen

02:19 - Der Gorilla-Pod als Multitool

03:19 - Ohne ND Filter geht es nicht

03:55 - Holt Euch einen Gepäckorganizer

04:31 - Outro


About me:

Unique Event Photography & Film - Es gibt viele spannende Geschichten hinter Menschen, Unternehmen & Marken. Als Fotograf & Filmemacher helfe ich Dir dabei, diese richtig zu erzählen. Moin, mein Name ist Manuel Peichl und ich bin nebenberuflicher Fotograf & Filmemacher aus Düsseldorf. Seitdem ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Fotografie und über die Jahre hinweg hat sich daraus eine echte Leidenschaft entwickelt. Mit meinen Bildern & Videos erzähle ich authentische & zeitlose Geschichten und halte echte Emotionen fest.