#64 Bildbearbeitung: Der Lightroom Thumbnail-Fail

Manchmal laufen die Dingen nicht ganz wie geplant. Diese Woche habe ich unter anderem Ärger mit meiner neuen Festplatte und Lightroom kann mir auch nicht weiterhelfen. Außerdem gibt es zwei neue Podcast-Kategorien. Seid also gespannt...


14.10.2022 News der letzten Wochen:

ARD/ZDF Studie zur Massenkommunikation


Backoffice: Mein Speicherproblem

Social Media: Vorproduktion für YouTube und mein Lightroom Thumbnail-Fail

Learning: Ich arbeite an meinen Lernzielen.


Creator of the week: Chris Schwarz (Serie: Materia x Finals)

Empfehlung: Podcast Selbstständig als Fotograf:in von Julia und Gil

Mein letztes YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=9E_dYhrabRA

So viel ist schon einmal sicher, langweilig wird Dir/mir bestimmt nicht. Viel Spaß beim Zuhören!


Über diesen Podcast:

Moin, mein Name ist Manuel und in diesem Podcast dokumentiere ich "from scratch" meinen Weg als nebenberuflicher Fotograf und Filmemacher. Seitdem ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Fotografie und über die Jahre hinweg hat sich daraus eine echte Leidenschaft entwickelt, der ich seit Januar 2021 auch beruflich nachgehen kann. In diesem Podcast teile ich alle zwei Wochen meinen Fortschritt, gebe Einblicke hinter die Kulissen, unterhalte mich mit spannenden Expert:innen oder beantworte Deine Fragen.


----------------- Hilfreiche Links -------------------------


Dir ist ein Thema in der heutigen Folge zu kurz gekommen? Kein Problem, schreibe mir einfach eine kurze Nachricht via Instagram oder per Mail und ich helfe Dir gerne weiter.


Meine Website als Filmemacher & Fotograf ist hier zu finden: www.manuel-peichl.de

Suche nach einer bestimmten Folge über meine Website: https://www.manuel-peichl.de/search

Feedback zum Podcast und/oder einer spezifischen Folge kannst Du jederzeit über Instagram an mich senden: https://www.instagram.com/manuel.peichl/

Meinen YouTube-Kanal findest Du hier: https://www.youtube.com/channel/UCOGO9MnmLiTDiWqkjjw9-sA

Wenn Du dich etwas tiefer einlesen möchtest, dann schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://www.manuel-peichl.de/blog

Für geschäftliche Anfragen wende Dich bitte an contact@manuel-peichl.de.

Impressum: https://www.manuel-peichl.de/impressum?lang=de

Datenschutzerklärung: https://www.manuel-peichl.de/datenschutz?lang=de